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Managed Services

Mit einem Managed-Services-Vertrag wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt, deren detaillierte Ausgestaltung jährlich abgestimmt wird. Nicht nur die Vertragskündigung, sondern auch die Anpassungen der Parameter (Stundenkontingent, Leistungsumfang etc.) sind jederzeit – ggf. mit einem gewissen Vorlauf – möglich. Auf diese Weise gewährleistet Ihnen .comforts eine pragmatische, offene und risikofreie Zusammenarbeit.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit: Outsourcing – egal ob Wartung von Anwendungen oder Systemumgebungen – funktioniert nur als vertrauensvolle Partnerschaft zuverlässig und wirtschaftlich effektiv. Diesem Umstand trägt unser Managed Service-Konzept.

Transparenz und Effektivität: Durch die Einführung von klar definierten Arbeitsprozessen, Methoden und Schnittstellen für die anstehenden Wartungstätigkeiten, erzielen Sie mehr Transparenz. Die Arbeit wird nicht mehr auf Zuruf erledigt. Sie wird hingegen qualitätsgesichert von der Entwicklung über den Test in die Produktion überführt. Unser monatlicher Review der individuell vereinbarten Service Level Agreements (SLA) sorgt für die nötige Transparenz und belegt, inwiefern die Service Level eingehalten wurden.

Kostenreduktion: Durch Auslagerung von Wartungsaufgaben können Sie durch Synergieeffekte im .comforts-Team Kosten einsparen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die zu übertragenen Wartungsaufgaben eine Person nur teilweise auslasten oder wenn Sie .comforts die Verantwortung für verschiedene Teilbereiche zusammen übertragen. Kommunikationswege verkürzen sich und Aufwände lassen sich einsparen, da in einigen Fällen die verschiedenen Tätigkeiten bei .comforts von derselben Person erledigt werden.
Eine Kostenreduktion wird ebenfalls über die verbesserte Transparenz und gewonnene Flexibilität erzielt. Im Gegensatz zu den bisherigen „eh da“ Kosten zahlen Sie bei uns nur noch für das, was Sie wirklich brauchen.

Konzentration auf Kernkompetenzen: Wird die zu wartende Software mittelfristig durch die Einführung von Standardsoftware abgelöst oder ist die Technologie der zu wartenden Software nicht mehr strategisch, so wird das eigene Wartungspersonal aufgrund des fachlichen Know-hows für Neuentwicklungen benötigt. Mit unseren Managed Services können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und die Entwicklung der Geschäftsprozesse konzentrieren, während Sie die Verantwortung für die Wartung Ihrer Altsysteme abgeben.

Investitionsschutz: Als Teil der erweiterten Wartung können Altanwendungen modernisiert werden, z. B. durch eine Portierung in die objektorientierten Technologien oder die Anbindung an das Internet. Somit schützen Sie Ihre Investition und kommen den gewachsenen Anforderungen der eigenen Mitarbeiter und Kunden nach.